„WIR Helfer in Düsseldorf“ kochten an Karneval für die Bruder FirminusKlause.

Barbara Jagodzinski (Vereinsvorsitzende „WIR Helfer in Düsseldorf“) links; und Ursula Schorn (ehrenamtliche Helferin in der Bruder FirminusKlause) rechts.

Helau, Karneval in Düsseldorf; so hieß es auch am 17. Februar 2023 in der Bruder FirminusKlause, der Suppenküche und Obdachlosenhilfe der Franziskaner.

Einmal monatlich kocht der Verein „WIR Helfer in Düsseldorf e.V.“ zusammen mit der Bruder FirminusKlause für ca. 140 Bedürftige. Mit Grünkohl und Mett sowie vegetarischen Kartoffelsalat mit Ei verwöhnte die Küche alle Gäste. Natürlich durfte der Berliner gefüllt mit leckerer Marmelade von der Bäckerei Glomm nicht fehlen.

Unterstützt durch die Ehrenamtlichen Ulla, Elke und Ben ging es flott voran mit der Essenausgabe, schwungvoll begleitet von Karnevalsmusik. Zeit für ein Lied auf den Lippen und ein Tänzchen gab es auch. Die Stimmung war super, es hat geschmeckt, jeder konnte für eine kurze Zeit seinen Alltag vergessen. Einer unserer Gäste bedankte sich auf besonderer Weise – mit einer Jonglierakrobatik.

Für Chefkoch Stefano, Bruder Jürgen und Vereinsvorsitzende Barbara Jagodzinski hat dieses gemeinsame Kochen eine besondere Bedeutung – soziales Engagement beginnt mit Menschlichkeit und dem Wunsch etwas Freude zu bereiten, denn jeder Mensch in unserer Gesellschaft zählt. Der gemeinnützige Verein WIR Helfer in Düsseldorf, gesponsert von privaten Spenden, unterstützt die Bruder FirminusKlause und fördert die Zusammenarbeit mit den Ehrenamtlichen und alles für den Zweck, Bedürftigen eine warme Mahlzeit zu ermöglichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert